Montag, 21. März 2011

my blueberry nights.

hej,
heute möchte ich euch einen meiner absoluten lieblingsfilme vorstellen: "My Blueberry Nights".
norah jones und jude law harmonieren irgendwie perfekt miteinander, was man sich eigentlich nicht wirklich vorstellen kann. der film ist wunderwunderschön, sonst achte ich eigentlich eher selten auf die kameraführung, aber grade die ist unbeschreiblich gut gelungen in diesem film. die musik gefällt mir an dem film auch besonders. es ist  „die Geschichte einer Frau, die den langen Weg anstelle des kurzen nimmt, um den Mann zu finden, den sie liebt“. das finde ich sehr passend, doch ich finde, es ist nicht einfach nur eine liebesgeschichte, irgenwie ist dieser film anders. ruhig und nicht voller dramen, einfach nur schön.
das brauche ich manchmal. :) der titel kommt daher, dass elizabeth (norah jones) nachdem ihr freund sie betrogen hat, mehrere nächte nach feierabend in jeremys (jude law) café kommt. dort ist immer noch ein blueberry pie übrig, den sie dann mit vanilleeis isst und dabei mit jeremy über das leben redet. in einer nacht schläft sie mit dem kopf auf dem tresen ein und jeremy, der sich in sie verliebt hat, küsst sie im schlaf. es bleibt offen, ob elizabeth etwas davon mitbekommen hat.

ein wie ich finde sehr schönes und wahres zitat:
Leb wohl bedeutet nicht immer das Ende, manchmal kann es auch ein neuer Anfang sein.




das titellied "The Greatest" ist durch den film auch fester bestandteil meiner iTunes-wiedergabeliste geworden.
                         Cat Power- "The Greatest"

                        



ich wünsche euch noch einen schönen nachmittag,
liebe grüße,
MAYA

Kommentare:

  1. hey danke für dein kmommentar :)
    wer bist du eig? ;D

    AntwortenLöschen
  2. euer blog sieht ja auch zuckersuess aus. vieeeeelen dank fuer den lieben eintrag!
    ich habe gerade den post ueber den film gelesen und wollte ihn jetzt gerne gucken.. nur leider laed kino.to nicht :( hm ich gebe aber nicht auf!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. haha, danke :]folgen
    lust auf gegenseitiges verfolgen?

    AntwortenLöschen
  10. ohh ich liebe diesen film.
    auch einer meiner ♥-filme ;)

    http://myimaginationrunriot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen